Menü
Sindelfingen: Kommunalwahl-Kandidaten diskutieren beim Stadtrjugendring

Sifi-Rap statt Sifi-Rock

Steinbock thront auf Pottwal: Unter dem Logo hatte der Stadtjugendring (SJR) Kandidaten für die Kommunalwahl ins CVJM-Haus geladen. Dort ging es weniger um „Bock auf Wa(h)l?“ als den Versuch, den Bewerbern für den Gemeinderat am Ende ein handfestes Wahlversprechen zu Kinder- und Jugendpolitik zu entlocken.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Vom Kandidaten-Sextett erfragt SJR-Geschäftsführerin Adelheid Schlegel zunächst ein Meinungsbild zu 3 Komplexen: Wie schätzen sie die Beteiligung von Kindern- und Jugendlichen, die Kinder- und Jugendfreundlichkeit in Sindelfingen und die Wertschätzung von Kinder- und Jugendarbeit ein?

Tobias Ehret (CDU), Oliver Drechsler (FWS,) Simone Müller-Roth (Grüne), Samet Mutlu (SPD), Andreas Knapp (FDP) und Alexander Rose (Die Linke) halten dazu jeweils gleichzeitig einen Pappdaumen in die Zuschauerfront: ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0