Menü
Orgelmusik am Abend in der Martinskirche mit Romantik und Bach

Sindelfingen: Chor Cantus Stuttgart bei der Orgelmusik

Erster Auftritt eines Gastchores seit gefühlter Ewigkeit in der Sindelfinger Martinskirche. Im Rahmen der Orgelmusik am Abend gastierte der Kammerchor Cantus Stuttgart unter Leitung des Cannstatter Kirchenmusikdirektors Professor Jörg Hannes Hahn. Die noch herrschenden Infektionsschutzauflagen waren freilich nicht zu übersehen.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden
Cantus Stuttgart bei der Orgelmusik am Abend in der Martinskirche. Bild: Heiden

Cantus Stuttgart bei der Orgelmusik am Abend in der Martinskirche. Bild: Heiden

So waren alle Sängerinnen in der ersten Chorreihe voneinander durch Klarsichtfolie abgeschirmt. Eine Folienwand im Rücken trennte sie dazu von den in zweiter Reihe singenden Männern, die selbst untereinander wieder mit Klarsichtkunststoff voreinander geschützt waren. Diese optisch durchaus bizarre Anmutung mag Freunde der modernen bildenden Kunst an eine Art Sozial-Installation erinnern.

Die Freunde des Chorgesangs dagegen harren angesichts dessen eher der Zeiten, in denen der Mitmensch wieder allein ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0