Menü
Die Königin der Jazzorgel zurück in Sindelfingen

Sindelfingen: Das Barbara Dennerlein Trio spielt im Kulturzelt

Swing, Bebop, Blues, Soul, Latin und Funk – für Jazzmusikerin Barbara Dennerlein gibt es keine starren Grenzen, mit ihrer Hammond-Orgel verschmilzt sie all diese Stile. In Sindelfingen hat sie dies wiederholt schon demonstriert. Nun ist sie mit ihrem Trio am Sonntag, 19 Uhr im Zelt der IG Kultur am Grünen Platz erneut zu erleben.
Von Thomas Volkmann

Sindelfingen. Ein bisschen gewundert hat sich Albrecht Barth vergangene Woche über den zögerlichen Vorverkauf, schließlich spielte die Königin der Jazzorgel bei den Jazztagen der IG Kultur 2016 vor vollem Haus. „Wir waren damals schon rund zehn Jahre in losem Kontakt mit ihr, und nach dem tollen Auftritt von Wolfgang Dauner und seinem Sohn zum 35-jährigen Bestehen der IG Kultur waren Thomas Schlüter, damals Hausmeister an der SMTT, und ich uns einig, dass sie als besonderes Highlight ins Programm ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0