Menü

Sindelfingen: Erneut in psychischem Ausnahmezustand

Ein 38-jähriger Mann, der bereits am Montag in Holzgerlingen aufgefallen war (die SZ/BZ hat berichtet), hat am Donnerstagabend in Sindelfingen für einen weiteren Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 19.10 Uhr meldete sich ein Familienmitglied bei der Polizei und teilte mit, dass der 38-Jährige vermutlich in psychischem Ausnahmezustand auf seine Freundin losgegangen sei und sich möglicherweise bewaffnet habe. Mehrere Streifenwagenbesatzungen mit Schutzausrüstung fuhren daraufhin zum Goldberg, wo ihnen der Tatverdächtige im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses entgegenkam. Er wurde widerstandslos vorläufig festgenommen. In seinem Auto stellten die Polizisten eine Schreckschusswaffe mit Munition sicher. Der augenscheinlich verwirrte Mann wurde erneut in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 




Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfinger Dauerimpfer im Unruhestand

• Sindelfingen: So plant Breuninger das neue Goldbach-Quartier

• „Gemeinsam gegen Corona“: Klinikverbund sucht Helfer

• Sindelfingen: Der Baustart für Klinikum-Umwandlung ist für 2025 geplant

• Kreisimpfstützpunkt Sindelfingen: Ziel sind 15.000 Impfungen pro Woche

Auch interessant:


Sindelfingen: Impf-Marathon im Glaspalast mit Impfstoff von Moderna


Der aktuelle SZ/BZ-Podcast von und mit Willi & Dödel: