Menü

Sindelfingen: Erneuter Überfall auf Schreibwarengeschäft

SDMG

SDMG

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr ein Schreibwarengeschäft in der Feldbergstraße in Sindelfingen betreten und von einer Mitarbeiterin mit einem Messer die Herausgabe von Bargeld erpresst. Mit mehreren hundert Euro und Tabakwaren aus dem Kassenbereich flüchtete der Räuber anschließend zu Fuß in Richtung des nahegelegenen Kindergartens. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass es sich bei dem Täter um denselben Mann handelt, der dasselbe Geschäft bereits am 10. März dieses Jahres überfallen hat (die SZ/BZ hat berichtet).

Er ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank, und war zur Tatzeit bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit rot/weißen Streifen sowie einem dunklen Kapuzenpulli mit weißen Streifen an den Schultern. Er trug zudem eine Basecap mit weißem Schild, weiße Schuhe mit dicken Sohlen und Handschuhe. Das verwendete Messer hatte er in einer blauen Einkaufstasche aus Stoff versteckt.

Personen, die den beschriebenen Mann vor oder nach der Tat gesehen haben oder Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter Telefon 0800 / 1100225 in Verbindung zu setzen. (Bild: SDMG / Dettenmeyer).

Hier geht es zum Bericht vom Überfall am 10. März: https://www.bbheute.de/nachrichten/sindelfingen-raeuber-ueberfaellt-schreibwarengeschaeft-10-3-2021/