Menü
Sindelfingen

Sindelfingen: Impfangebot für Betreuer der Ferienprogramme

Mit Blick auf die positive Entwicklung der Inzidenzen sind auch in der Kinder- und Jugendarbeit zahlreiche Lockerungen in Kraft getreten – unter Auflagen und mit begrenzter Teilnehmerzahl sind viele Angebote und Aktivitäten wieder möglich. Die Stadt Sindelfingen hat nun ein Impfangebot für ehrenamtliche Betreuer der Ferienprogramme organisiert.
399290642

399290642

„Die aktuellen Entwicklungen stimmen optimistisch, dass wir einen nahezu normalen Sommer erleben dürfen. Für Spiel und Spaß in den Sommerferien wollen zahlreiche Einrichtungen und Vereine dabei auch in diesem Jahr wieder mit ihren Ferienprogrammen sorgen, die in großen Teilen von ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern getragen werden. Weil eine unbeschwerte Sommer- und Ferienzeit für unsere Jüngsten nach den langen Monaten des Lockdowns wichtiger ist denn je, freue ich mich sehr, dass wir das großartige Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderferienprogramme jetzt mit einer gezielten Impfaktion unterstützen können!,“ so Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer.

Die Einrichtungen wurden bereits über das Impfangebot informiert, die Erstimpfungen finden in der kommenden Woche in der Impfstation Sommerhofenhalle statt. Dabei stehen insgesamt 60 Dosen der Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson zur Verfügung. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten, die dieses wichtige Angebot kurzfristig auf die Beine gestellt haben – danke an den Stadtjugendring, der die Kinderferienprogramme in Sindelfingen koordiniert und mit der Idee für die Impfaktion auf uns zugekommen war, ganz besonders danke ich auch den betreuenden Ärzten Herrn Thomas Weise und Herrn Dr. Albrecht Kadauke,“ so Vöhringer.