Menü
Kletterpflanzen schädigen und stützen die historische Mauersubstanz am Schaffhauser Platz / Grün-Beseitigung birgt Risiken und Riesenaufwand

Sindelfingen: Kein Efeu an der Stadtmauer

Von Bernd Heiden

Sindelfingen - Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen. Die FDP-Fraktion aber hat den Antrag gestellt, das große Stück der alten Stadtmauer am Schaffhauser Platz vom Efeu zu befreien, damit das historische Mauerwerk wieder sichtbar wird. Das fordert seit längerem auch schon die Initiative Wir-alle-sind-die-Stadt. Im Prinzip wollen wir das auch, sagt die Stadtverwaltung, verweist aber auf enorme Komplikationen.

Man wolle den Ort wieder erlebbar machen, begründet Dr. Andreas Beyer den Efeubeseitigungsantrag ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten