Menü
Sindelfingen: Aus Rücksicht auf Anwohner läuft die Konzertreihe auf dem Marktplatz ab dem 31. Juli und jeden Mittwoch im August von 18 bis 21.30 Uhr

Sindelfingen rockt eine halbe Stunde früher

Für die Livemusik-Konzerte von „Sindelfingen rockt“ gelten neue Regeln. Essen und Getränke gibt es schon ab 17.30 Uhr, die Musik beginnt ebenfalls 30 Minuten früher. Dafür ist jetzt auch Zapfenstreich, bevor sich der Nachtschatten über die Stadt gelegt hat.
Von unserem Redakteur 
Jürgen Wegner
So sieht es aus, wenn Sindelfingen rock.Bild: SDMG/Dettenmeyer/A

So sieht es aus, wenn Sindelfingen rock.Bild: SDMG/Dettenmeyer/A

Spätestens um 21.30 Uhr sollen Schlussakkord und stehende Ovationen Geschichte sein. Diese gehören bei der Konzertreihe seit Jahren zum Standard. Die Menschen strömen in Scharen in die Sindelfinger Innenstadt und feiern ihr Festival.

Dass dieses jetzt insgesamt eine halbe Stunde nach vorne versetzt wird, hat den Grund, „dass wie auch Anwohnersorgen ernst nehmen und darauf Rücksicht nehmen“, sagt der Organisator Johannes Leichtle. Klagen über die Veranstaltung hatte es nur wenige gegeben, aber auch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0