close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?

Dein Newsletter "Guten Morgen BB"

JETZT ANMELDEN!





Peter Maier · 04.08.2021

Sindelfingen: Samstags impfen auf dem Grünen Platz

Im August immer samstags auf dem ehemaligen Volksbank-Gelände / Motto #dranbleibenSindelfingen

Sindelfingen - Im Zuge der Impfinformations- und Aktionskampagne #dranbleibenBW, bei der auch die Stadt Sindelfingen unterstützt, gibt es an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet weitere Impfaktionen – ab dem 7. August findet im August immer samstags eine Impfaktion auf dem Grünen Platz statt.

Neben vielen weiteren Impfaktionen im Stadtgebiet konnten in den vergangenen zwei Wochen auch zwei Aktionen auf dem Grünen Platz stattfinden – beide wurden gut angenommen: Bürger können ihre Impfung ganz unkompliziert auf dem Weg zum Einkauf auf dem Wochenmarkt, zum Innenstadt-Bummel oder Gastrobesuch wahrnehmen. Erster Bürgermeister Christian Gangl: „Wir wollen an dieser zentral gelegenen Stelle deshalb über den gesamten August, jeweils an den Samstagen, Impfungen anbieten. Auch am kommenden Samstag steht das Impfmobil auf dem Platz bereit und wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen und das Angebot nutzen – ganz ohne Termin.“

Wann: Samstag, 7.8., 10-13 Uhr und 14-15:30 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig

Wo: Grüner Platz, Gartenstraßen 14

Impfstoff: Biontech

Zum Impfen bitte mitbringen: Ausweis, Versicherungskarte, falls vorhanden Impfpass und Allergieausweis.

„Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden, die die Aktion am kommenden Wochenende, aber auch vorangegangene Impfaktionen mit großartigem Engagement auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank insbesondere auch an die betreuenden Ärztinnen und Ärzte und das Impfteam des KIZ, an die Helferinnen und Helfer der Feuerwehr und des DRK Ortsverein Sindelfingen“, so Gangl weiter. Über Uhrzeiten und Impfstoffe für die folgenden Samstags-Aktionen, aber auch weitere Impfaktionen im Stadtgebiet, informiert die Stadtverwaltung jeweils im Vorfeld.

Aktuelle Informationen zu Impfangeboten in Sindelfingen finden Sie auch unter www.sindelfingen.de/dranbleiben


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Kreis Böblingen: Abi-Fahrt wird zum Horrortrip

• Sindelfingen rockt mit 750 Fans

• Alona Negrich: Notfallvisum soll Ausreise ermöglichen

• Sindelfingen: Endlich wieder ein Schlemmermarkt

• Ehningen: Abriss von Fachwerkhaus trotz Veränderungssperre

Auch interessant:

• Kreis Böblingen: Neue Schönbuchbahn darf nicht fahren

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden

Mit unser neuen SZ/BZ-App macht das Lesen noch mehr Spaß

iOS Android