Menü

Sindelfingen: Überfall nur vorgetäuscht

Sindelfingen - Nur vorgetäuscht war ein Raubdelikt, dem eine 25-jährige Frau am Dienstag, 12. Oktober gegen 4:50 Uhr in dem Daimler- Parkhaus an der Straße "Niederer Wasen" zum Opfer gefallen sein wollte. Sie hatte ihren Angaben zufolge gerade am Kofferraum ihres Wagens hantiert, als sie von einem Unbekannten unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld erpresst wurde. Mit einem zweistelligen Geldbetrag habe er anschließend die Flucht ergriffen. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Böblingen mittlerweile ergaben, hatte die Frau den Raub vorgetäuscht, um damit vermutlich die Aufmerksamkeit eines Kollegen zu erwecken. Die 25-Jährige muss sich nun wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten. pb


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 



Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfingen: Corona-Kontrollen in Gastronomie

• Böblingen: Gastronom Fred Nestele stellt auf 2G-Regel um

• A 81: Ab Freitagabend drohen Staus

• Erdhebungen Böblingen: Klage gegen Allianz

• Sindelfingen: Gefängnisstrafe für den Spitzholz-Räuber

Auch interessant:


Christo in Böblingen? Die Fassade der Kongresshalle ist verhüllt