Menü
Sindelfingen/Frankfurt: 13 Meter hohe Installation von Siegfried Barth und Oliver Weiss für die Sonderausstellung „The Sound of Disney“ im Deutschen Filmmuseum

Sindelfinger Filmduo lässt Disney-Wal singen

Am Donnerstagabend ist im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main die Sonderausstellung „The Sound of Disney“ eröffnet worden. Nicht zu übersehen: die 13 Meter hohe Videoinstallation von den Sindelfingern Siegfried Barth und Oliver Weiss.
Von unserer Redakteurin 
Rebekka Groß

Disney-Filme haben den Chef der Sindelfinger Sim-TV Kinderfilmakademie schon von klein auf fasziniert. Dass er jetzt gemeinsam mit Oliver Weiss für eine 13 Meter hohe Videoinstallation für die Sonderausstellung „The Sound of Disney“ verantwortlich war, macht Siegfried Barth „schon ein bisschen stolz“. Schon vor knapp zwei Jahren war das Sindelfinger Film-Duo für eine Installation für die Schau „Hautnah. Die Filmkostüme von Barbara Baum“ im Deutschen Filmmuseum verantwortlich. Damals erweckten Oliver ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0