Menü
Sindelfingen: Gemeinsame Bewerbung für Heimattage mit Böblingen fraglich

Skepsis wegen Personalressourcen

Böblingen hat bereits beschlossen, sich für die Ausrichtung der Heimattage Baden-Württemberg zu bewerben. Und mit einer Öffnungsklausel hat man die Sindelfinger eingeladen, sich an der Bewerbung zu beteiligen.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden

Damit könnten die Städte 2024 oder 2026 gemeinsam die Heimattage ausrichten. Die Sindelfinger schicken für diese Böblinger Offerte viele heiße Handküsse über die A 81 zurück in die Nachbarstadt. „Das Allerpositivste“ an dem Vorhaben nennt etwa Grünen-Stadtrat Tobias Bacherle, dass es gemeinsam mit Böblingen über die Bühne gehen würde.

Aber bis auf FDP-Stadtrat Andreas Knapp, der unbedingt für eine Sindelfinger Beteiligung an der Bewerbung plädiert, weil damit Sindelfingen durch ausführliche Medienbegleitung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0