Menü
Den Böblinger Wintersportlern steht eine schwierige Saison ins Haus / Serie: 75 Jahre SV Böblingen (Folge 9)

SV Böblingen: Skisportler liegen auf Eis

Zur Hochphase tummelten sic in der Ski-Abteilung der SV Böblingen fast 700 Mitglieder. Ein Event jagte das andere. Heute hat die Abteilung noch 300 Mitglieder. Und die haben in diesem Winter ganz schön mit den Auswirkungen des Coronavirus zu kämpfen.
Von unserem Mitarbeiter Daniel Bilaniuk
Tolle Wochenenden im Schnee sind für die Skifahrer der SV Böblingen in diesem Winter Corona-bedingt kaum denkbar. Bild: z

Tolle Wochenenden im Schnee sind für die Skifahrer der SV Böblingen in diesem Winter Corona-bedingt kaum denkbar. Bild: z

Das obligatorische Herbsttrainingslager Ende Oktober, die traditionelle Ski-Börse im November oder der klassische Ski-Cup im März – alle fest im Kalender der Böblinger Ski-Abteilung verankerten Veranstaltungen eint in diesem Jahr eines: Ihre Absage. „Leicht haben wir uns diese Entscheidung bei unserer jetzigen Vorstandssitzung Ende Oktober nicht gemacht. Aber es gibt auf Grund der Corona-Krise einfach zu viele Risiken bei Gruppen-Events. Und das Skifahren soll ja immer auch einen geselligen Faktor ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0