Menü
Kreis Böblingen: Je kürzer die Tage und kühler die Nächte, desto häufiger geht es auf Beutejagd - allerdings sinken die Zahlen und immer öfter scheitert der Versuch

So schiebt man Einbrechern den Riegel vor

Einbrecher schlagen dann vermehrt zu, wenn der Schutz der Dunkelheit größer wird. Mit den längeren Nächten wachsen die Gelegenheiten  dabei sinken die Zahlen im Kreis Böblingen seit Jahren, weil die Menschen offensichtlich dazugelernt haben.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Bild: Gina Sanders/Adobe Stock

Bild: Gina Sanders/Adobe Stock

"Es gibt weniger Einbrüche. Gleichzeitig ist es gelungen, mehr Einbrecher dingfest zu machen", sagt Polizeisprecher Peter Widenhorn vom für den Kreis Böblingen zuständigen Präsidium Ludwigsburg. Die konkreten Zahlen aus dem letzten Jahr: 286 Einbrüche stehen in den Akten der Polizei im Kreis Böblingen. Alleine vom Jahr 2016 auf 2017 gab es den Rückgang um ein Fünftel. Und ziemlich genau die Hälfte scheiterte im Versuch. Ein Grund dafür sei "die stetig steigende Mitwirkung der Bevölkerung", ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0