Menü
Leichtathletik: Wie der VfL Sindelfingen seine Säulen noch stärker macht / Serie zur Geschichte der VfL-Leichtathleten (Folge 22 und Schluss)

So startet der VfL in die Zukunft

Die Erfolgsgeschichte der Leichtathletik-Hochburg VfL Sindelfingen dauert stattliche 100 Jahre, die große Feier soll am 23. Oktober 2021 im Glaspalast nachgeholt werden. Gleichzeitig will der VfL die Zukunft als Wettkampfveranstalter lebendig und abwechslungsreich gestalten. Hoffnungsvollen Sport- und Trainertalenten steht eine spannende Karriere bevor – so, wie Carolina Krafzik und Constantin Preis ihren Olympiatraum von Tokio mit einem Jahr Verspätung wahr machen wollen.
Von unserer Mitarbeiterin Saskia Drechsel
Abteilungsleiter Jürgen Kohler und die erfolgreichen Nachwuchsathleten Paul Specht und Kim Bödi wollen den VfL Sindelfingen auf Erfolgskurs halten. Bild: Photostampe

Abteilungsleiter Jürgen Kohler und die erfolgreichen Nachwuchsathleten Paul Specht und Kim Bödi wollen den VfL Sindelfingen auf Erfolgskurs halten. Bild: Photostampe

Mit einer langfristigen Strategie hat Abteilungsleiter Jürgen Kohler vor drei Jahren das Amt übernommen. Seine Devise: stabile Strukturen, die der Abteilung ermöglichen sich weiterzuentwickeln, eine gesunde Mischung aus Jugend- und Spitzensport, familiärer Zusammenhalt und der Erhalt einer guten Infrastruktur für Leichtathletikveranstaltungen. „Wichtig ist es mir, an den richtigen Stellen Nachwuchs zu platzieren, ob Sportler, Funktionär oder Trainer und nach außen attraktiv für Talente zu sein“, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten