Menü
Am Montag geht es los

Sperrung des Knoten Hildrizhauser Straße

Die Radschnellweganbindung erfordert die Sperrung der Ortseinfahrt Ehningens. Die Bauarbeiten beginnen am kommenden Montag, 11. April und sollen bis zum 31. Mai laufen.
Von Anette Nüßle
Ab dem 11. April geht es hier nur noch in Richtung Herrenberg links ab. Bild: Nüßle

Ab dem 11. April geht es hier nur noch in Richtung Herrenberg links ab. Bild: Nüßle

Ehningen. Die Arbeiten an der seit längerem gesperrten Kreisstraße K1077 zwischen der Kreuzung Hildrizhauser Straße und Maurener Straße gehen voran. „Wir planen die Straße Ende Mai wieder für den Verkehr freizugeben“, sagte Dan Häring auf der Gemeinderatssitzung. Bis es soweit ist, kommen ab kommenden Montag weitere Einschränkungen auf die Autofahrer zu.

Neben den Arbeit auf der Kreisstraße muss auch die Kreuzung selbst verändert werden. Der neue Schnellradweg, der entlang der K 1077 geht, benötigt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0