Menü
Böblingen: Die Freien Wähler schicken 13 Kandidaten ins Rennen

Spitzenplatz für Tobias Heizmann

„Ich wähle nicht Partei, ich wähle Frei“, so lautet das Motto der Freien Wähler Böblingen (FWB). Mit sechs Frauen und sieben Männern gehen sie im Wahlkreis Böblingen ins Rennen um die aktuell 84 Sitze im Kreistag. Derzeit stellen die Freien Wähler dort mit 30 Räten die stärkste Fraktion.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Den Spitzenplatz der 13-köpfigen Liste hat Böblingens Erster Bürgermeister Tobias Heizmann. Der 42-Jährige will dafür sorgen, dass auch in der aktuell guten Wirtschaftslage die Kommunalfinanzen gesichert werden. „Es ist unverzichtbar, dass Böblingens Interessen dabei vertreten sind“, so Heizmann, der bereits seit 2009 im Kreistag sitzt.

Auf Platz 2 nominierten die FWB Rosemarie Späth. Auch die ehemals selbstständige Bäckermeisterin kennt das Gremium als Rätin seit vielen Jahren. Sie möchte sich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0