• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Paukenschlag in Heilbronn

Tischtennis – Verbandsliga: Die Sindelfinger Männer siegen mit 9:6
„Nach dem doch etwas missglückten Doppelspieltag in der vergangenen Woche zeigte das Team nun die richtige Reaktion“, sagte Abteilungsleiter Carsten Seeger.Der „Dosenöffner“ war sicherlich...
12.12.2018

Der SVM geht in Renningen unter

Handball – Bezirksliga: Magstadt verliert deutlich mit 17:31 / BB/Sifi II und der TSV Schönaich siegen
Die HSG Böblingen/Sindelfingen II gewann gegen Nebringen mit 24:22. Schönaich siegte mit 29:28 bei der HSG Schönbuch II.Renningen – SV Magstadt 31:17Die Magstadter Fans auf der Tribüne...
12.12.2018

Khieosavath zeigt seine Klasse

Leichtathletik: Holzgerlinger gewinnt im Glaspalast U14-Konkurrenz
Der M15-Zweikampf über 60 und 30 Meter ging an Jacob Benecke von der Spvgg Holzgerlingen, der 7,90 und 3,35 Sekunden lief, vom VfL beendeten Arne Dümmler als Dritter nach 8,17 und 3,39 und...
12.12.2018

Herrenberg muss auf Trainersuche gehen

Fußball
Der Fußball-Bezirksligist VfL Herrenberg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Der aktuelle Coach Michael Sattler beendet am Ende der laufenden Saison sein Engagement beim VfL....
12.12.2018

SVB-Korbjägerinnen mit großer Moral

Basketball
Böblinger Kaltstart in Ulm: Die Lady-Panthers brauchten lange, um ihren Rhythmus zu finden und lagen nach zehn Minuten bereits mit 10:25 zurück, bewiesen aber, dass sie in der Lage sind,...
12.12.2018

7000 Kilometer durch die Anden

Vortrag: Am 10. Januar 2019 im Sparkassen-Forum Böblingen
Sie gelten als das Rückgrat des südamerikanischen Subkontinents und gleichzeitig als eines der mächtigsten Gebirge dieser Erde: die Anden. Ein eigener Kosmos. Urwüchsig, voller Kontraste...
12.12.2018

Ein Fleck auf der weißen Weste

Tischtennis – Regionalliga, Frauen: Der VfL Sindelfingen kassiert in Stuttgart die erste Saisonniederlage
„Ich sagte schon immer, dass die Liga gut besetzt ist und dass es uns immer mal erwischen kann.“ Und so kam es in Stuttgart. Beim Tabellendritten wurde es laut dem Trainer „schlichtweg...
12.12.2018

Hauptfeld verpasst

Tennis: Nic Wiedenhorn scheitert bei der DM in der Qualifikation
Der Böblinger Nic Wiedenhorn hat bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Biberach den Sprung ins Hauptfeld verpasst. Dabei hatte die Qualifikation für ihn erfolgreich begonnen. In der...
12.12.2018

Grafenau empfängt die Überflieger

Faustball
Acht Spiele, acht Siege: Der MTV Rosenheim ist das Maß aller Dinge in der 2. Faustball-Bundesliga. Gut, dass der TSV Grafenau vor dem Kräftemessen mit dem Tabellenführer sein Punktekonto...
12.12.2018

Die 2 Oberbürgermeister tragen Trikot

HandballVor dem Heimspiel der HSG Böblingen/Sindelfingen am Samstagabend gegen den HC Oppenweiler/Backnang II in der Sommerhofenhalle wurde der neue Hauptsponsor der HSG offiziell vorgestellt. Böblingen und Sindelfingen gehen nicht nur auf dem Spielfeld gemeinsame Wege: In dieser Saison unterstützen die beiden städtischen Wohnungsunternehmen zusammen die Handballspielgemeinschaft Böblingen/Sindelfingen. So stehen die Böblinger Baugesellschaft (BBG) und die Wohnstätten Sindelfingen...
11.12.2018