• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Paukenschlag für die Paralympics

Rollstuhlfechten: Maurice Schmidt überzeugt beim Weltcup in Eger
Dabei hatte es im Vorfeld nicht besonders gut für den Böblinger ausgesehen. "Die Schulter zwickt und noch ein Infekt dazu", sagt sein Trainer Gavrila Spiridon. Doch Maurice Schmidt blieb...
19.02.2020

Zwei VfL-Teams fahren nach Heilbronn

Judo: Die Sindelfinger U12 gewinnt die nordwürttembergische Meisterschaft
Denn seine Schützlinge hatten dort mit ihrer ersten Mannschaft in souveräner Manier den nordwürttembergischen Meistertitel erkämpft. Und auch das zweite VfL-Team wird bei den...
19.02.2020

Fragezeichen hinter Xu Yanhua

Tischtennis -- Bundesliga, Frauen: Die bSV Böblingen spielt in Langstadt
Für die SVB wird es schwer werden, den Vorrundensieg zu wiederholen. Denn die Böblingerinnen haben Personalprobleme. Annett Kaufmann gewann letztes Wochenende das...
19.02.2020

"Diese Gelegenheit will ich nutzen"

Handball: Frederik Todt wechselt von der HSG Böblingen/Sindelfingen zur SG H2Ku Herrenberg
"Ich bin jetzt 25, bekomme noch einmal die Möglichkeit, höherklassig zu spielen und will diese Gelegenheit nun auch nutzen", erklärt Frederik Todt seinen Wechsel von der HSG...
18.02.2020

Die blau-weißen Staffeln laufen allen davon

Leichtathletik: Langes Wochenende für den Nachwuchs des VfL Sindelfingen
Als Siegerin über die 60 Meter Hürden der W15 gelang Karina Plut mit Bestleistung von 9,40 Sekunden ein toller Einstand ins Wochenende. Auch Trainingspartner Noah Donev überzeugte bei den...
18.02.2020

Ein Triumph ohne einen Satzverlust

Tischtennis: Annett Kaufmann gewinnt das DTTB-Top-12-Turnier der U15-Jugend
Im nordrhein-westfälischen Bergheim fand am vergangenen Wochenende das DTTB-Ranglistenturnier der Jugend statt, das nach den deutschen Meisterschaften das wichtigste Turnier im Einzelsport...
18.02.2020

Gold und Silber für Böttinger

Ski: Die Gechingerin trumpft bei der schwäbischen Meisterschaft groß auf
Am Samstag fand der Riesenslalom auf 1805 m statt und es galt, eine kupierte Strecke von 871 Metern Länge zu überwinden, gespickt mit 40 Toren. Der Kurs war extrem anspruchsvoll, die Piste...
18.02.2020

Jetzt wird die Sportwelt größer

Die Baustellenfahrzeuge sind jetzt da, in drei Monaten soll der Rohbau stehen und Ende noch in diesem Jahr würde der VfL Sindelfingen den Neubau gerne einweihen
Gute fünf Millionen Euro kostet das Projekt, mit dem sich der VfL Sindelfingen für die Zukunft aufstellt. Es ist eine Investition, die sich nicht nur strategisch, sondern auch finanziell...
17.02.2020

Niko Kappel ist 
Deutscher Meister

Leichtathletik: Der Sindelfinger siegt mit 13,71Metern
Die Fahrt nach Erfurt hat sich für Niko Kappel gelohnt. Der 24-jährige Behindertensportler hat sich in der thüringischen Landeshauptstadt die deutsche Meisterschaft im Kugelstoßen...
17.02.2020

Der Tabellenführer ist eine Nummer zu groß

Basketball -- Oberliga, Frauen: MTV Stuttgart II - SV Böblingen 58:42
Nachdem zusätzlich zu Sharon Nack und Melanie Pfeffer auch noch Irena Dikic kurzfristig ausfiel, konnte man nur zu siebt antreten. Zudem waren auch Kasia Schindler und Mara Eberwein nicht...
17.02.2020