• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Eine Runde mit der Olympiasiegerin

Leichtathletik: Heike Drechsler trainiert auf der MS Europa mit den Gästen und ist Weitsprung-Rekordhalterin im Sindelfinger Glaspalast
Die MS Europa hat in diesem Jahr eine Frischzellenkur bekommen und auch die Passagiere sollen sich nach der Kreuzfahrt frisch und munter fühlen. Der Fokus liegt dabei auf dem...
21.11.2019

Der Paralympics-Start rückt näher

Rollstuhlfechten: Maurice Schmidt trumpft in Amsterdam groß auf
Am ersten Wettkampftag startete Maurice Schmidt mit dem Säbel. In der Vorrunde konnte der SVBler fünf der sechs Gefechte für sich entscheiden, er unterlag lediglich dem amtierenden...
21.11.2019

Licht und Schatten beim TVD

Fußball -- Landesliga: Der TV Darmsheim empfängt den VfB Bösingen
Der TV Darmsheim hat in dieser Saison zwei Gesichter: Auswärts bringt er keinen Fuß auf den Boden, in sieben Begegnungen holte er in der Fremde nur drei Punkte. Auf eigenem Platz trumpft...
21.11.2019

Die emotionale Heimkehr des Martin Oßwald

Fußball -- Landesliga: Die SV Böblingen bittet die Spvgg Holzgerlingen heute Abend zu einem bristanten Derby
Die Duelle zwischen der SV Böblingen und der Spvgg Holzgerlingen bargen in den vergangenen Jahren viel Brisanz. Die Spiele waren kampfbetont und vielfach umkämpft. „Die Derbys gegen...
21.11.2019

Den Basketballern ordentlich eingeheizt

Sportakrobatik: Die Sindelfinger Air Cracks können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken
Hier wurde den Fans der. Basketball Bundesliga ordentlich eingeheizt. Ebenso bei der Handball-Bundesliga in der Porsche-Arena wurde eine temporeiche Halbzeitshow präsentiert. Zu den...
21.11.2019

Preis setzt voll auf die Karte Sport

Sportpolitik: Der Sindelfinger Hürdesprinter und die Bahnradfahrerin Franziska Brauße bekommen Geld vom Sportkreis
„Es ist ein kleiner Betrag im dreistelligen Bereich. Es ist eine kleine Geste, vielleicht bleibt dadurch das Austragen der Tageszeitung erspart“, sagte Ekkehard Fauth, Aidlinger...
21.11.2019

Gökhan Akyüz ist der Hoffnungsträger

Fußball -- Landesliga: Der TSV Ehningen empfängt den FC Rottenburg
Die Ruhe bewahren ist das oberste Gebot beim TSV Ehningen, der in der Fußball-Landesliga gegen den Abstieg kämpft. „Damit fahren wir seit unserem Amtsantritt sehr gut“, sagt Ehningens...
21.11.2019

40 Sportler haben sich schon angemeldet

Sportpolitik: Der Sportkreis will das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung öffnen / Landrat Roland Bernhard ist der Schirmherr
Nahezu jeder ist mit dem Thema Sportabzeichen schon einmal in Berührung gekommen: In der Schule musste es teilweise absolviert werden, die Freude war mehr oder minder groß. Oder im Rahmen...
20.11.2019

Letzte Chance für Specht

Dafür muss Paul Specht bei dem Cross in Hessen auf Platz drei laufen. VfL-Trainer Harald Olbrich ist optimistisch, dass sein Schützling das packen kann: "Der Boden in Pforzheim war sehr tief, das liegt Paul nicht so sehr." In Darmstadt wird die zweite und letzte EM-Qualifikation auf Gras und Sandboden gelaufen. "Ich bin optimistisch, dass Paul Specht Dritter werden und damit sein Ticket für Lissabon löst", sagt Harald Olbrich. Der Sindelfinger Trainer muss in Darmstadt noch einen...
20.11.2019

Kim Niethammer ist der König

Tennis: Über 200 Jugendliche spielten bei der Bezirksmeisterschaft in Sindelfingen um die 10 Titel
Die dort vergebenen zehn Titel haben sich Spielerinnen und Spieler aus acht verschiedenen Vereinen geholt, in den Halbfinalrunden waren noch Teilnehmer aus 13 Clubs im Rennen. Mit über 200...
19.11.2019