Menü
Kreis Böblingen: Zweiter Bildungsbericht im Jugend- und Bildungsausschuss des Kreistags

Sprachprobleme im Vorschulalter mehren sich

Im Jugend- und Bildungsausschuss des Kreistags wurde der zweite Bildungsbericht vorgestellt. Das breit gefächerte Bildungsnetzwerk sticht im Kreis dabei besonders positiv hervor. Kritisch werden jedoch die erheblichen Sprachprobleme bei Kindern gesehen, die vor der Einschulung stehen.
Von unserem Berkan Cakir

Sieben Jahre ist es her, als der Kindergarten- und Schullandschaft im Kreis Böblingen der Spiegel vorgehalten wurde. Am Montag war es nun wieder soweit: Nach 2013 ist im Jugend- und Bildungsausschuss der zweite Bildungsbericht vorgestellt worden, der Informationen darüber liefert, wie gut das Schulsystem im Landkreis funktioniert. Essenz des Berichts: Es funktioniert – bis auf ein paar Bereiche – recht gut.

Das knapp 270 Seiten umfassenden Papier hebt besonders den frühkindlichen Bereich hervor. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0