Menü
Böblingen: BfB-Stadtrat Dr. Willi-Reinhart Braumann erntet für seine Anschuldigungen kräftigen Gegenwind

Stadt Böblingen wehrt sich gegen Braumanns Vorwürfe

BfB-Stadtrat Dr. Willi-Reinhart Braumann hat in der Gemeinderatssitzung am Dienstag mächtig vom Leder gezogen. Unter anderem warf der Stadtverwaltung vor, sich im Genehmigungsverfahren, dass sich über Jahre hingezogen hat, für die Bebauung des Grundstücks an der Ecke Bahnhofstraße/Wilhelmstraße ein krasses Fehlverhalten geleistet zu haben (die SZ/BZ berichtete). Dagegen wehrt sich nun die Stadt. Und auch bei den Gemeinderaten der anderen Fraktionen stieß Braumanns Vorstoß auf Unverständnis.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

Das Grundstück an der Ecke Bahnhofststraße/Wilhelmstraße liegt direkt an der Fußgängerzone in bester Innenstadtlage und wartet seit Jahrzehnten auf eine Neubebauung. Im Jahr 2016 kaufte es die BB Wohnbau Böblingen. 2017 reichte sie einen Bauantrag ein, doch erst im Herbst 2020 einigten sich Bauherrin und Stadt nach zähen Verhandlungen auf einen Kompromiss, der genehmigt wurde.

„Dass es fünf Jahre dauert, bis eine Baugenehmigung erteilt wird, habe ich noch aus keiner Stadt gehört“, wetterte Dr. Willi-Reinhart ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0