Menü
Böblingen: Stadtwerke sehen sich mit ihrem Notfall-Management gut aufgestellt

Stadtwerke: „Wir sichern die Versorgung“

Als Betreiber sogenannter kritischer Infrastrukturen seien die Stadtwerke Böblingen (SWBB) mit ihrem Krisen- und Notfallmanagement gut aufgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben Vorsorgemaßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Sicherstellung der Versorgung der Stadt mit Energie, Wasser und Wärme das oberste Ziel. „Derzeit sehen wir wegen der Corona-Pandemie kein Risiko für die Versorgungssicherheit in Böblingen. Wir treffen weitreichende organisatorische und personelle Maßnahmen, um die höchst mögliche Versorgungssicherheit auch bei einer länger andauernden Pandemie zu gewährleisten“, so SWBB-Geschäftsführer Alfred Kappenstein, Leiter des Krisenstabs bei den SWBB.

„Ein wichtiger Baustein ist die Kooperation mit den Stadtwerken Tübingen, Reutlingen, Herrenberg, Ludwigsburg und Sindelfingen sowie mit der Ammertal-Schönbuch-Gruppe. Wir unterstützen uns gegenseitig, sollte es zu Personal- oder Material-Engpässen kommen.“

Das Hallenbad und die Sauna an der Schönaicher Straße bleiben vorerst bis zum 19. April geschlossen. Gleiches gilt für das Kundenzentrum in der Wolfgang-Brumme-Allee . Die telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice ist eingeschränkt: Die Mitarbeiterinnen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0