Menü
Das Porträt: Der neue Leiter des Maichinger Pflegeteams der Sozialstation Sindelfingen Simon Bäder und sein Vorgänger Hartmut Siemers brennen für ihre Berufe

Statt auf die Raumstation zur Sozialstation

Von unserem Redaktionsmitglied Rebekka Groß

Fast könnte man sagen, Hartmut Siemers und Simon Bäder sind die Quotenmänner im Pflegeteam Maichingen der Ökumenischen Sozialstation Sindelfingen – aber nur fast. Immerhin gibt es noch zwei weitere männliche Mitarbeiter, neben 30 Frauen.

Das stört die beiden Männer aber nicht. „Wir haben einen sehr guten Teamgeist, hier unterstützt man sich gegenseitig“, sagt Hartmut Siemers, der seit 19 Jahren beim Pflegeteam in Maichingen mit anpackt und es bis Ende Juni für fünf Jahre leitet.

Warum es in der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0