Menü
Schmuckkästchen, Hoffnungsträger, Sorgenkind – so schlägt das Herz des Sports in Sindelfingen / SZ/BZ-Serie zur Geschichte des VfL Sindelfingen (18)

Sternstunden im Floschenstadion

Eine enorme Strahlkraft geht vom Floschenstadion aus, nachdem es die US-Amerikaner 1954 aus dem Boden gestampft hatten. Es spielt eine zentrale Rolle in der 100-jährigen Geschichte der Leichtathleten des VfL Sindelfingen. Seit 1972 steht es in etwa so da, wie heute noch. Aber das soll sich ändern.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner

Fast 20 Jahre ist es her, dass die Leichtathleten den Sindelfinger Stadträten eine Mängelliste vorlegten, die aufzeigte, was im Floschenstadion los ist. Oder besser, wo es hakt. Seitdem geht es im Schlingerkurs Richtung neues Stadion. Zwei-Zentren-Modell, Stadion auf dem Gaslager der Stadtwerke, Teilumzug nach Maichingen: alles zu den Akten gelegt.

Die Idee vom Abriss und Neubau an anderer Stelle ist passé, nachdem die Kosten davongaloppierten. Einzelne Bausteine des Sportstättenkonzepts sind umgesetzt, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0