Menü
Sindelfingen: Die langjährige Ferienheim-Leiterin Maria Stefani geht in den Ruhestand

Strahlende Kinderaugen als Dank

Zur Verabschiedung in den Ruhestand von Maria Stefani und ihrem wichtigsten Helfer, Ehemann Erich Stefani, die 30 Jahre lang das Ferienwaldheim im Eichholzer Täle geführt haben, versammelten sich in der Sindelfinger Johanneskirche neben der Gemeinde Hauptamtliche aus der Täle-Arbeit und viele Ehrenamtliche, die jetzt dort mitschaffen.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück
Das Team sagt Ade (von rechts hinten): David Coulon, Oliver Drechsler, Matthias Hooge, Bärbel Ruoff, Erich und Maria Stefani, Jens Ayasse, Melissa Vogler, Daniel Schnürer – (vorne von rechts) Marc Gruber, Ralf Stanzel und Isabel Vogler. Bild: Lück

Das Team sagt Ade (von rechts hinten): David Coulon, Oliver Drechsler, Matthias Hooge, Bärbel Ruoff, Erich und Maria Stefani, Jens Ayasse, Melissa Vogler, Daniel Schnürer – (vorne von rechts) Marc Gruber, Ralf Stanzel und Isabel Vogler. Bild: Lück

Es wirkte ungewohnt, Maria Stefani in einer ganz normalen Jacke zu sehen. „Das sagten mir auch schon Kinder, die ich beim Einkaufen traf: Ohne weißen Kittel erkennt man dich gar nicht.“ Pfarrer Dr. Jens Schnabel befand, es sei ein trauriger Anlass. Seine jüngste Tochter habe schon gefragt, wer nun bei ihrer Konfirmation kochen werde.

Aber auch einer Ferienheimleiterin steht der Ruhestand zu. Angefangen hatte Maria Stefani 1983 im Gemeindehaus Eichholz. Zuerst half sie im Sommer in der Küche während ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0