Menü
Böblingen: SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil im Gespräch mit Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Stress aus dem Pflegeberufe rausnehmen

„Die nächste Bundesregierung wird danach bemessen, ob sie nachweislich etwas für Pflegekräfte tut“, sagt SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, der mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Jasmina Hostert über das Wahlprogramm der Sozialdemokraten gesprochen hat.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber

Im Zentrum des Gesprächs auf der Social-Media-Plattform Instagram standen die Themen „Arbeit und Familie“. Man müsse „auch sehr selbstkritisch sagen, dass man zu lange nicht genau hingeschaut hat“, begründet Lars Klingbeil, „warum gerade im Pflegebereich Verbesserungen so schleppend vorankommen“, wie es Jasmina Hostert formuliert.

Der Versuch, im Pflegebereich allgemein verbindliche Tarifverträge einzuführen, sei leider gescheitert, so Lars Klingbeil: Dabei habe auch der CDU-Gesundheitsminister ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0