Menü
Hockey: Die Böblinger männliche A-Jugend kassiert 3 Niederlagen

SVB: auf verlorenem Posten

Gegen den Nachwuchs der großen Hockey-Bundesligavereine war Endstation. Die Böblinger A-Jugend musste bei der Hallen-Endrunde um die Landesmeisterschaft die Überlegenheit der drei anderen Gegner anerkennen.
Von unserem Mitarbeiter Uli Meyer
Im Vorwärtsgang: Der Böblinger Claudius Müller (links) wird von seinem Gegenspieler verfolgt.  Bild: z

Im Vorwärtsgang: Der Böblinger Claudius Müller (links) wird von seinem Gegenspieler verfolgt. Bild: z

Um überhaupt eine kleine Außenseiterchance zu haben, hätte die SVB-Mannschaft wie noch in der Gruppenphase auf ihr komplettes Personal zurückgreifen müssen. Doch ein paar Verletzungsausfälle kamen dazwischen.

Insbesondere das Fehlen von Abwehrchef Moritz Kohlhas (Schulter), der bereits bei den Böblinger Männern in einigen Feldhockey-Punktspielen der 2. Regionalliga zu den auffälligsten Akteuren gehörte, schmerzte gewaltig.

So war das von Detlef Wönig gecoachte U18-Team der SVB in Mannheim quasi ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0