Menü
Tischtennis -- Verbandsliga: VfL Sindelfingen -- TG Dondorf 8:8

Sven Stolz rettet den Punkt

„Wir sind heute noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen“, sagte VfL-Abteilungsleiter Carsten Seeger nach dem 8:8 der Verbandsliga-Männer im ersten Spitzenspiel der Rückrunde gegen die TG Donzdorf. Dass die dritte Saisonniederlage verhindert werden konnte, lag in der Schlussphase vor allem an Eigengewächs Sven Stolz, der mit einer großen Willensleistung am mittleren Paarkreuz gegen Tobias Binder gewann.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Holzapfel

Nach zwei verloren gegangenen Sätzen zu Beginn (6:11, 5:11) schaffte der 19-jährige Sindelfinger noch die Wende zur zwischenzeitlichen, wichtigen 7:6-Führung. Thomas Barth ließ den achten Zähler folgen, ehe die letzten beiden Partien klar an die Gäste aus Donzdorf gingen.

Auch wenn durch dieses 8:8-Remis weiterhin alle Optionen im Titelrennen vorhanden sind, so zeigte sich Carsten Seeger mit dem Verlauf der Partie keineswegs zufrieden. „Bis zum 5:2 war eigentlich alles ok, doch die zwei Niederlagen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0