Menü
Sindelfingen/Böblingen: Diskussion im Online-Format am 13. August

SZ/BZ-Stammtisch zum Thema „Stadtverkehr“

Busse fahren in Sindelfingen und Böblingen seit Dezember 2019 in ausgeweitetem Takt auf neuen und geänderten Linien. Doch nicht überall haben die Neuerungen für Verbesserung gesorgt. Nun wurde nachgebessert. Läuft nun alles rund? Oder gibt es noch Optimierungsbedarf? Die SZ/BZ veranstaltet zu zu diesem Thema einen virtuellen Stammtisch.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

In Sindelfingen und Böblingen fahren die Busse seit dem Fahrplanwechsel in ausgeweitetem Takt auf neuen und geänderten Linien. Vorher waren im Fahrplan pro Jahr knapp 2,1 Millionen Kilometer enthalten. Nun sind es 2,6 Millionen Kilometer. Dazu führten Sindelfingen und Böblingen gemeinsam das Stadtticket ein, mit dem man in beiden Städten den kompletten öffentlichen Personen-Nahverkehr für 3 Euro einen ganzen Tag lang nutzen kann.

Viele Neuerungen die für Verbesserung sorgen sollten, aber nicht überall ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0