Menü
Maichingen: Das Kinderhaus St. Martin feiert seinen 50. Geburtstag mit einem Gottesdienst und einer Zeitreise

Tante Maria ist jetzt die Oma als Spielpatin

Zuerst ein Gottesdienst in St. Anna, dann startete das Jubiläumsfest im Kinderhaus St. Martin in Maichingen und viele Vereine unterstützten dies. Pfarrer Hans-Georg Unckell, der gerade den „schönen, spirituellen Gottesdienst“, wie Ortsvorsteher Stierle befand, geleitet hatte, bestellte Grüße aus Magstadt, wo er ja auch Pfarrer ist.
Von unserer Mitarbeiterin 
Renate Lück

Es sei ihm eine große Freude, mit so vielen Menschen zu feiern. Die Diözese investiere seit Anfang des 20. Jahrhunderts in die Zukunft, denn die Kindergärten setzten wichtige Akzente der Bildung und hülfen Zutrauen und Gottvertrauen zu vermitteln. Das Familienzentrum sei seit 2013 ein wichtiger Impuls für Familienarbeit, für die er sich mehr Unterstützung durch die Stadt wünschte. Außerdem fehlten Mitarbeiterinnen, die sich gern bei Angela Droste melden könnten. Er dankte dem Ortschaftsrat und der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0