Menü
Leichtathletik: Die Sindelfinger Athleten suchen sich wegen Corona neue und ungewöhnliche Trainingsorte

Tempoläufe im Wald, Krafttraining in der Garage

Es ist eine Zeit der Provisorien und kreativen Lösungsansätze, auch für die Leichtathleten des VfL Sindelfingen. In Zeiten von Covid-19 müssen sie improvisieren und flexibel sein. Die Trainingsstätten sind geschlossen, mit viel Motivation bereiten sich die Sportler dennoch auf eine hoffentlich stattfindende Sommersaison vor.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel

Für Kugelstoßer Tobias Dahm ist der Olympiastützpunkt Stuttgart schon lange eine Art zweite Heimat. Tagtäglich absolviert er dort, wie viele Sindelfinger Leichtathleten auch, seine Trainingseinheiten. Nun sind die Molly-Schauffele-Halle und der angrenzende Kraftraum geschlossen, auch in ein Fitnessstudio kann Dahm nicht ausweichen. Das geplante Trainingslager in Südtirol fällt aus, der Winterwurf-Europacup in Portugal, wurde ebenfalls gestrichen. „Die Situation ist definitiv nicht gut. Ich versuche ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0