Menü

Tennental: Vater und "Mama" wegen Beihilfe zum sexuellen Missbrauch vor Gericht

Dieser Fall schlägt bis heute sehr hohe Wellen: Das Landgericht Stuttgart hat im November 2020 einen 31-Jährigen zu einer vierjährigen Jugendstrafe verurteilt, der in der Dorfgemeinschaft Tennental in Deckenpfronn geistig behinderte Frauen sexuell missbraucht und in einem Fall vergewaltigt hat. Der Verurteilte ist auf unbefristete Zeit in einer Psychiatrie untergebracht. Seit gestern nun müssen sich der 66 Jahre alte Vater des 31-Jährigen sowie die 57 Jahre alte Partnerin des Seniors vor dem Amtsgericht Böblingen verantworten.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer
Bild: Vecsey
 Vecsey

Bild: Vecsey Vecsey

Die beiden Angeklagten leiteten über Jahre hinweg eine Hausgruppe in der Dorfgemeinschaft Tennental. Ihnen wird die Beihilfe zum sexuellen Missbrauch widerstandsunfähiger Personen zur Last gelegt. Der 66-Jährige war außerdem eine Zeitlang Vorstand im Tennental. In jener Hausgemeinschaft verübte der Sohn aus zweiter Ehe etliche Taten des sexuellen Missbrauchs, in einem Fall kam es zu einer Vergewaltigung.

Ende Januar des vergangenen Jahres zeigte sich der 31-Jährige selbst an, der Fall kam ins Rollen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0