Menü
Pläne der neuen Kultusministerin

Theresa Schopper will zeitnah Lerndefizite erheben lassen

Theresa Schopper hat sich im Staatsministerium bereits mit den Pandemiefolgen für Schülerinnen und Schüler befasst. Als neue Kultusministerin hat sie sich eine Bestandsaufnahme vorgenommen – und das Thema Impfen.
Von Annika Grah

Stuttgart - Die neue Kultusministerin will sich schnell der Lerndefizite von Kindern und Jugendlichen annehmen. „Ich stelle mir schon vor, dass man das relativ zeitnah angeht und Lernlücken erhebt und schaut, welche Kinder haben wo Defizite“, sagte Theresa Schopper unserer Zeitung. Dabei gehe es ihr vor allem um die Hauptfächer und Kernfächer und darum, zu sehen, „ was ist auch notwendigerweise nachzuholen, um in den weiteren Schuljahren zu bestehen.“

Eine Verkürzung der Sommerferien hält sie allerdings ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0