Menü
Politisches Kabarett in Stuttgart

Thomas Freitag kehrt zurück ins Renitenztheater

Thomas Freitag blickt zurück auf 45 Jahre politisches Kabarett – und stellt seine Autobiografie im Stuttgarter Renitenztheater vor, dort, wo seine Karriere einst begann.
Von Tim Schleider
Der Kabarettist Thomas Freitag

Der Kabarettist Thomas Freitag

Stuttgart - Alle wissen, was Comedy ist. Aber wie genau würde dagegen ein „klassischer politischer Kabarettist“ seine Arbeit beschreiben? Thomas Freitag liefert dafür fast zum Schluss seiner Autobiografie „Hinter uns die Zukunft“ die treffenden Worte: „Es ist meine zum Kabarettstück verarbeitete Wut, die ich allabendlich zum Besten geben darf.“

Für die hohe Schule des politischen Kabaretts braucht man Unzufriedenheit und Wut über das Bestehende, braucht man eine Haltung zur Welt. Der 70-jährige ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0