Menü
Fußball – Landesliga: SV Böblingen – VfL Pfullingen 0:3 (0:0) / Die SVB macht gegen den Tabellenführer zu viele Fehler

Thomas Siegmund hakt Platz 1 ab

Das ist ein Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga: Die SV Böblingen hat am Samstag auf eigenem Platz das Landesliga-Spitzenspiel gegen den VfL Pfullingen mit 0:3 Toren verloren. Die Pfullinger haben nun sechs Punkte Vorsprung vor der SVB, die nach wie vor auf Platz zwei in der Tabelle steht und die eine Partie weniger als der VfL absolviert hat.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer
Ein Bild mit Symbolcharakter: Sascha Raich (links am Boden) und Mert Kizilagil können die deutliche 0:3-Heimniederlage der SV Böblingen gegen Tabellenführer VfL Pfullingen nicht fassen.  Bild: automotorart

Ein Bild mit Symbolcharakter: Sascha Raich (links am Boden) und Mert Kizilagil können die deutliche 0:3-Heimniederlage der SV Böblingen gegen Tabellenführer VfL Pfullingen nicht fassen. Bild: automotorart

„Platz eins zu erreichen, haben wir momentan nicht mehr selbst in der Hand, Platz zwei hingegen schon“, sagte Böblingens Trainer Thomas Siegmund. Pfullingens Coach Michael Konietzny will von einer Vorentscheidungnoch nichts wissen: „Es sind noch zehn Spiele zu absolvieren. Ich rechne nur mit drei Punkten Vorsprung. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, Böblingen hat sehr viel Qualität und wird nicht mehr viele Punkte liegen lassen.“

Am Samstag aber haben die Böblinger Punkte verloren. Sie hatten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0