Menü
Sindelfingen: Gemeinderat vertagt die Entscheidung über die Sanierung des Parkhauses unter dem Marktplatz / Grüne stellen am Freitag ihre Ideen für die Innenstadt vor

Tiefgarage dreht sich in der Warteschleife

Kommando zurück: Nach einem Vertagungsantrag der Grünen verschiebt der Sindelfinger Gemeinderat die Entscheidung über die Sanierung der Marktplatz-Tiefgarage auf den 13. Oktober. Zuvor stellen die Grünen Ideen vor, wie sich die Zukunft der Innenstadt auch ohne kostspielige Sanierung des Parkhauses vorstellen können.
Von Chefredakteur 
Jürgen Haar

Der Sindelfinger Gemeinderat wie er leibt und lebt: Auf dem Spielfeld des Glaspalasts, wo das Gremium zur Zeit unter Corona-Bedingungen tagt, packen die Fraktionen ihre Hackentricks aus, zelebrieren den Doppelpass und spielen auf Zeit, als sei die Verlängerung schon längst eingeplant. Der Oberbürgermeister als Schiedsrichter ist genervt, kann aber nichts machen, weil der Video-Beweis aus den Katakomben des Glaspalasts in Form der Geschäftsordnung die höhere Instanz ist. Am Ende geht die Verzögerungstaktik ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0