Menü
Der 49-Jährige ist seit 1994 dabei

Tischtennis-Trainer Oliver Appelt: "Das Balleimertraining ist mein Steckenpferd"

Es waren zuletzt nervenaufreibende Zeiten, die Oliver Appelt, der Trainer der Sindelfinger Tischtennisfrauen, erlebte. Die sportlichen Herausforderungen in der Dritten Bundesliga und der Regionalliga waren das eine, aber zugleich galt es in Pandemiezeiten viel organisatorische Zusatzarbeit zu verrichten.
Von Thomas Holzapfel
Seit 1994 trainiert Oliver Appelt die Tischtennis-Frauen des VfL Sindelfingen. Bild: Holzapfel

Seit 1994 trainiert Oliver Appelt die Tischtennis-Frauen des VfL Sindelfingen. Bild: Holzapfel

Tischtennis. Und nicht zuletzt auch die Personalplanung in einer Sindelfinger Phase des Umbruchs voranzutreiben. Die SZ/BZ nutzte in der wettkampffreien Osterzeit die Gelegenheit, mit dem langjährigen VfL-Coach ein Gespräch zu führen.

Lasses Sie uns zuerst einen Blick in die Historie werfen. Was waren Ihre größten Erfolge als Spieler beim VfL Sindelfingen?

Oliver Appelt: "Meine ersten Jugendjahre verbrachte ich beim TSV Merklingen, bevor ich dann 1987 zum VfL wechselte. Im Einzel nahm ich an ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0