Menü
Herrenberg: Die Polizei geht von einem Suizid aus

Todesfall am Schönbuchturm

Am Schönbuchturm auf dem Stellberg in Herrenberg kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Zwischenfall. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem Selbstmord aus.
Von unserem Mitarbeiter Dietmar Denner

Um 13.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem dort eine Person leblos aufgefunden worden war. Bei ihr handelte es sich nach Angaben der Polizei um einen älteren Mann, der Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen.

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Vermutlich war der Mann auf dem Turm über die Absperrung geklettert und in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht deshalb höchstwahrscheinlich von einem Suizid aus.

Der Böblinger Landrat Roland ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0