Menü
Sindelfingen: Ehemalige Daimler–Werkleiter ist gestorben

Trauer um Dr. Adolf-Heinz Fritz

Im Alter von 92 Jahren ist der langjährige, kaufmännische Leiter des Sindelfinger Daimler-Werks, Dr. Adolf-Heinz Fritz, nach langer, schwerer Krankheit gestorben.
Von Chefredakteur Jürgen Haar

Der gebürtige Stuttgarter, Jahrgang 1926, studierte in Stuttgart und Tübingen Volkswirtschaft und Wirtschaftswissenschaften. In Tübingen schloss er das Studium mit Diplom und Promotion ab. Vor seinem Eintritt bei Daimler-Benz im Jahr 1956 arbeitete Dr. Fritz (Bild: Stampe/A) in einem Unternehmensverband und bei Speditionsfirmen.

Bei Daimler wurde er 1960 Leiter der Abteilung Betriebswirtschaft der Daimler–Verkaufsorganisation Inland. Ein Jahr später erhielt er Handlungsvollmacht, 1967 Prokura. Im ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0