Menü
Radsport: Die Väter der Magstadter Querfeldeinspezialisten Karl Stähle und Wolfgang Renner wollten einst die Karrieren ihrer Söhne verhindern

Über die Strickleiter zum Radrennen

Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert

Was ist das Gegenteil einer Eislaufmama? Ein Vater, der seinen Sprösslingen den Sport verbietet. Was heute kaum mehr vorstellbar ist, war einst gang und gäbe. Genutzt hat es oft freilich gar nichts. Paradebeispiele dafür sind Karl Stähle und Wolfgang Renner, die als Weltklasse-Rennfahrer in Magstadt einen Radfahrer-Boom ausgelöst haben. Bei der Eröffnung der Ausstellung des Heimatgeschichtsvereins zu „50 Jahre Querfeldeinweltmeisterschaft in Magstadt“ berichteten die beiden von ihren Anfängen.

Karl ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0