Menü
Kartsport: André Petropoulos qualifiziert sich fürs Weltfinale

Über Kerpen an den Gardasee

Der Maichinger André Petropoulos schafft es erneut ins Weltfinale. Der 16-Jährige hat sich als Erster in der Meisterschaft ROK Germany für das Weltfinale in Italien qualifiziert. Die Rennkart Saison 2020 hat wegen der Corona-Pandemie lange auf sich warten lassen. Unter strengen Hygiene-Auflagen und ohne Zuschauer konnten fünf Rennwochenenden mit je zwei Rennen stattfinden.
Von unseremn Mitarbeiter 
Peter Maier

Das letzte und entscheidende Rennen fand in Kerpen statt. Auf dem anspruchsvollen 1107 Meter langen Ring ging es für den Maichinger nicht nur um den Sieg, sondern auch um wichtige Punkte für einen Start im italienischen Lonato.

André Petropoulos konnte durch konstante Leistung über die Saison sein Punktekonto kontinuierlich aufstocken. Es war eine außergewöhnliche Meisterschaft 2020. Wegen Corona wurden Renntermine verschoben und auch abgesagt. Auch ohne Zuschauer war das Gefühl auf der Rennstrecke ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten