Menü
Sindelfingen: Stadt finanziert kids@kita 450-Euro-Stelle weiter

Über Kunst-Stoff-Projekt hinaus

Durch sein seit fast 10 Jahren laufendes „Kunst-Stoff“-Kunsterziehungsprojekt ist der Verein kids@kita bekannt geworden. Im Ausschuss für Bildung und Betreuung gewährte der Kita-Gesamtförderverein nun Einblick in seine gegenwärtigen Aktivitäten. Und erntet als Reaktion weitere Förderung und Erstaunen.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

„Ich bin ganz geplättet“, sagt Stadträtin Ingrid Balzer (FWS) nach der kompakten Präsentation des Vereinsvorsitzenden Michael Strauß und seiner Stellvertreterin Doris Hirsch. Die Reaktionen der übrigen Fraktionen sind vergleichbar.

Das Projekt „Kunst-Stoff“ ist bis heute Leitprojekt des 2008 gegründeten Vereins und zieht mit seiner jährlichen Ausstellung mehr Besucher als jede andere Schau in die Galerie, erklärt Michael Strauß. Seit dem ersten „Kunst-Stoff“-Projekt, bei dem bekannte Sindelfinger ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0