Menü
Sindelfingen: Festkonzert zum 60-jährigen Bestehen des Johanneskirchen-Chors

Überrumpelnde Nuancen bei der Stadion-Messe

Ein strammes Progamm hat sich der Chor der Johanneskirche in diesem Frühjahr verordnet. Gerade führte er zu Karfreitag als erster Chor im Land das große Requiem von Kim André Arnesen auf. Nun stand schon wieder ein weiteres Großereignis an, die Messa di Gloria von Giacomo Puccini.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Die konzertante Umtriebigkeit hat freilich Gründe. Der heute als „Joki-Chor“ vielen bekannte „Chor der Evangelischen Johanneskirche Sindelfingen“ wurde 1959 gegründet und feiert mit der Puccini-Messe sein 60-jähriges Bestehen. Große Sache, großes Werk, offenbar hat man beim Joki-Chor daraus den Schluss gezogen: Bitte schön auch groß denken.

So marschieren allein auf dem Chorpodest rund 170 Sängerinnen und Sänger auf, rund hundert mehr als die derzeitige Einsatzstärke des Ensembles. Tatsächlich sind ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0