Menü
Holzgerlingen: Millionen-Schaden nach dem Brand im Golfclub Schönbuch / Die Waldenbucherin Elke Lendl hat ihre komplette Golf-Ausrüstung in dieser Nacht verloren

Um 22 Uhr stürztdie Caddy-Halle ein

Eine Caddy-Halle des Golfclubs Schönbuch ist am späten Dienstagabend komplett ausgebrannt. Damit stehen nun rund 300 Mitglieder ohne Ausrüstung da. Darunter ist auch Elke Lendl. „Das ist eine Katastrophe“, sagt die Hobby-Spielerin aus Waldenbuch.
Von unserem Redakteur Philipp Hamann

Als die Rettungskräfte am Dienstagabend am Schaichhof eintrafen, stand die Caddy-Halle komplett in Flammen. Das Gebäude konnte nicht mehr gerettet werden (die SZ/BZ berichtete).

Die frühere Scheune brannte trotz sofortigen Einschreitens der Feuerwehr komplett aus und stürzte gegen 22 Uhr in sich zusammen. „Eine Freundin hat mich gegen 21 Uhr informiert. Bis vergangene Woche war ich immer dienstags beim Damen-Golf und jetzt, nach Saisonende, erstmals nicht“, sagt Elke Lendl.

Deshalb war auch ihre ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0