Menü
Schwimmen: Der 16-jährige Perouser Marc Nüter gilt beim VfL Sindelfingen als großes Schwimmtalent / Der Rückenspezialist ist bundesweit in seiner Altersklasse vorne mit dabei

Um 4.15 Uhr raus für den Olympia-Traum

In seiner Altersklasse ist Marc Nüter, Schwimmer des VfL Sindelfingen, deutschlandweit ganz vorne mit dabei. Damit das so bleibt, springt der 16-jährige Rückenspezialist aus Perouse achtmal die Woche ins kühle Nass. Auch zu Zeiten, in denen sich die meisten im gemütlichen Bett zum ersten Mal umdrehen.
Von unserem Mitarbeiter Daniel Bilaniuk
Das Sindelfinger Schwimmtalent Marc Nüter auf dem Startblock des Badezentrums. Für seinen Traum von den Olympischen Spielen 2024 in Paris nimmt er einiges auf sich.  Bild: Bilaniuk

Das Sindelfinger Schwimmtalent Marc Nüter auf dem Startblock des Badezentrums. Für seinen Traum von den Olympischen Spielen 2024 in Paris nimmt er einiges auf sich. Bild: Bilaniuk

Als Marc Nüter am Spätnachmittag pünktlich zum Gesprächstermin im Foyer des Sindelfinger Badezentrums erscheint, hat er schon mehr als zwölf Stunden in den Beinen. „Dienstag und Donnerstag sind meine langen Tage, da klingelt der Wecker um 4.15 Uhr“, sagt er.

Dann heißt es zu Hause in Perouse anziehen, frühstücken und die mütterlichen Chauffeur-Dienste in Anspruch nehmen. Um 5.45 Uhr springt er ins 50-Meter-Becken im Sindelfinger Hallenbad. „Klar, an diesen Tagen bis du abends schon öfter mal ziemlich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0