Menü
Böblingen: 37-Jähriger verursacht einen tödlichen Unfall auf der A81 und muss neun Monate ins Gefängnis

Ungebremst in einen Kleinwagen gerauscht

Am 4. Juni des vergangenen Jahres hat sich auf der A 81 auf Böblinger Gemarkung ein schwerer Unfall ereignet, in dessen Folge eine Frau verstarb. Der Unfallverursacher musste sich nun vor dem Amtsgericht Böblingen verantworten, er wurde wegen fahrlässiger Tötung zu der Haftstrafe von neun Monaten verurteilt, die Bewährungszeit beträgt zwei Jahre.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

„Mit einem Strafverfahren kann niemals der Wert eines Lebens aufgewogen werden. Es gibt keine Strafe, die passend ist.“ Das sagte der Vorsitzende Richter Horst Vieweg in seiner Urteilsbegründung. Er verurteilte den 37 Jahre alten Angeklagten aus Haiterbach wegen fahrlässiger Tötung zu der Haftstrafe von neun Monaten, die Bewährungszeit beträgt zwei Jahre. Als Auflage muss der 37-Jährige 2000 Euro an den Staat bezahlen.

Der Unfall geschah am 4. Juni des vergangenen Jahres um 14.52 Uhr auf der A 81 ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0