Menü
Böblingen: Tobias Frey präsentiert seinen Fantasy-Roman „Nimael – Steine ewiger Macht“ im Spiele-Laden „Fantasy Strongpoint“

Unterhaltung mit Haltung

Mit „Nimael – Steine ewiger Macht“ hat der in Böblingen aufgewachsene Tobias Frey seinen ersten Roman veröffentlicht. Am 30. November wird der 41-jährige Bibliothekar die im Berliner Talawah-Verlag erschienene Fantasy-Geschichte im Böblinger Spiele-Laden „Fantasy Strongpoint“ vorstellen, und am 7. Dezember in der Sindelfinger Buchhandlung Röhm.
Von unserem Mitarbeiter 
Matthias Staber
Tobias Frey hat seinen ersten Roman veröffentlicht. Bild: Staber

Tobias Frey hat seinen ersten Roman veröffentlicht. Bild: Staber

Bereits als Kind begeistert sich Tobias Frey für die Genres Fantasy und Science-Fiction. „Besonders Star Trek hat es mir angetan“, erzählt der 41-Jährige, der in Böblingen aufgewachsen ist, heute in Bad Cannstatt lebt und hauptberuflich als Bibliothekar die Stuttgarter Stadtteilbibliothek Ost leitet: „Mit elf Jahren sah ich mir alle Folgen der ursprünglichen Serie an, die als ‚Raumschiff Enterprise‘ im Fernsehen lief.“ Tobias Frey sammelt unzählige Video-Kassetten im VHS-Format und füllt mehrere ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0