Menü
Böblingen: Corona-Fall in der Mildred-Scheel-Schule / Irritationen bei Eltern

Unterricht statt Quarantäne

Irritationen gab es in Elternkreisen von Schülern der Mildred-Scheel-Schule, nachdem ein Lehrer positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Das Gesundheitsamt geht jedoch aufgrund des Hygienekonzepts in der Schule von keinem höheren Infektionsrisiko aus.
Von unserem Redakteur 
Hansjörg Jung
Ein Lehrer der Mildred-Scheel-Schule wurde positiv getestet. Bild: z

Ein Lehrer der Mildred-Scheel-Schule wurde positiv getestet. Bild: z

„Alle Schüler des Lehrers wurden über E-Mail und den Schul-Messenger darüber informiert“, sagt die Schulleiterin der Mildred-Scheel-Schule, Oberstudiendirektorin Carola Dieterich, und wendet sich damit gegen Vorwürfe mangelnder Transparenz im Fall des positiv getesteten Lehrers. Und: Dass die Information direkt an die Schüler gegangen sei und nicht auch an die Eltern, liege schlicht an der Tatsache, dass in diesem Schuljahr noch keine Elternvertreter gewählt wurden.

Der Lehrer lebt in einem anderen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0