Menü
Böblingen: Schmuck-Verkäufer vor dem Amtsgericht

Untreue wegen Schulden

In großem Stil hat ein 37 Jahre alter Böblinger in zwei Fachgeschäften, in denen er angestellt war, Schmuck und Uhren veruntreut. Die Staatsanwaltschaft ging in ihrer Anklageschrift vor dem Böblinger Amtsgericht von einem Schaden in Höhe von 113 000 Euro aus.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

Das Motiv des Angeklagten für seine Taten liegt auf der Hand: finanzielle Not. Der 37 Jahre alte Böblinger ist gelernter Einzelhandelskaufmann, arbeitete in verschiedenen Firmen in diesem Beruf. Mit knapp 25 Jahren machte er sich selbstständig im Bereich Uhren, Schmuck und Altgoldankauf. Er war vor allem im Bundesland Hessen tätig. „Ab 2013 liefen die Geschäfte immer schlechter. Ich habe meine Ersparnisse und auch eine Eigentumswohnung in die Firma gesteckt in der Hoffnung, dass es wieder besser ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0