Menü
Bahnreisen in Deutschland

Urlaub mit dem Neun-Euro-Ticket

Ab Juni kann man für drei Monate günstig mit der Bahn unterwegs sein. Das Ticket gilt für den Nah- und Regionalverkehr. Mit ihm lassen sich in der Ferienzeit viele besonders schöne Zugstrecken entdecken.
Von Roswitha Bruder-Pasewald
Neun Euro fürs Ticket – nur  ICE und IC sind ausgeschlossen.

Neun Euro fürs Ticket – nur ICE und IC sind ausgeschlossen. Foto: imago images/Aviation-St..

Das Neun-Euro-Ticket kommt. Noch sind Fragen offen, doch ab dem 1. Juni soll es erhältlich sein. Drei Monate lang gibt es den preiswerten Fahrschein für Bus und Bahn und er gilt bundesweit. Wer also in Frankfurt sein Ticket kauft, kann auch in Regionalbahnen in Bayern oder Niedersachsen fahren. Nur ICE und IC sind ausgeschlossen. Und so geht Urlaub mit dem Billigticket:

An Rhein und Bodensee

Noch 2021 ging es ohne Umsteigen vom Badischen Bahnhof in Basel in gut drei Stunden nach Ulm. Jetzt muss ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0