Menü
Globale ökonomische Folgen von Corona

USA humpeln, China punktet

Die USA bekommen nicht nur die Corona-Infektionszahlen nicht in den Griff. Sie scheitern auch an wichtigen Hilfen für ihre Wirtschaft, schreibt Andreas Geldner.
Von Andreas Geldner
Von der Corona-Krise wirtschaftlich gebeutelte Amerikaner protestieren vor dem Kapitol in Washington.

Von der Corona-Krise wirtschaftlich gebeutelte Amerikaner protestieren vor dem Kapitol in Washington.

Stuttgart - Es ist eine Ironie der (Wirtschafts-)Geschichte: Das Land, das durch anfängliches Missmanagement der Welt die Corona-Krise eingebrockt hat, ist nun eines der ersten, das jetzt laut der jüngsten Quartalszahlen des Wirtschaftswachstums die ökonomische Delle überwunden hat. China meldet Wachstumsdaten, um die es der Rest der Welt nur beneiden kann.

Doch mindestens so wichtig ist der Blick auf die immer noch dominierende, wirtschaftliche Supermacht – die USA. Nancy Pelosi, die Sprecherin ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0